Wie innen so außen….

Praxis Dr. Brehme ab sofort in Weilheim!

Von Sascha Ruck

Weilheim – Eine wichtige Mitteilung für alle Patientinnen und Patienten von Dr. Barbara Brehme. Ihre Praxis befindet sich nicht mehr wie gewohnt im Schloss Seefeld, sondern von nun an in ihrer Wahlheimatstadt Weilheim, wo sich die ganzheitlich arbeitende Ärztin mit dem Bau eines Hauses ihren Traum vom „Wohnen & Arbeiten in den eigenen vier Wänden“ erfüllt hat.

Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist und bleibt aber auch hier die umfassende Betreuung und Begleitung von Familien mit Kindern, denen sie oftmals viele Jahre zur Seite steht. Ob Eltern mit Kleinkindern, Jugendliche mit Lernblockaden, Kinder mit  Entwicklungsstörungen – sie alle werden sich auch im neuen Wirkungskreis von Dr. Barbara Brehme in allerbesten Händen wissen. In besten Händen deshalb, weil die Ärztin mit ihrem ganzheitlichen Wissen und ihrer langjährigen Erfahrung eine ganze Palette an Behandlungsmethoden aufweist. So arbeitet sie unter anderem mit autonomer Regulationsdiagnostik (Kinesiologie), Psychokinesiologie, naturidentischer Hormontherapie und gerne begleitend mit klassischer Homöopathie, aber auch mit ausführlicher Labordiagnostik für eine Stoffwechselanalyse oder für das Stoffwechselprogramm „gesund & aktiv“. Übrigens auch mit der bei vielen Ärzten noch weitgehend unbekannten HPU-Therapie.

„Bei der HPU-Therapie kommen ausschließlich Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zum Einsatz“, erklärt Dr. Brehme, die ihr Studium der Humanmedizin in Würzburg und an der Technischen Universität München absolvierte. „Sollte tatsächlich HPU diagnostiziert werden, macht es Sinn, seinen Alltag auf diese Stoffwechselbesonderheit abzustimmen. Etwa sein Augenmerk auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu richten oder Impfungen und Medikamente kritisch zu beleuchten“.

Auch bei vielen anderen Störungen oder gar Krankheiten kann Dr. Barbara Brehme effektiv und nachhaltig helfen. Etwa bei chronischen Erkrankungen aller Art, Nahrungsmittelintoleranzen, Allergien, Autoimmunerkrankungen oder auch bei chronischer Müdigkeit, Erschöpfung und dem sogenannten Burn-Out-Syndrom. Nicht vergessen dürfen wir den sogenannten Vega-Check als Übersichts- und Verlaufsdiagnostik der Belastung und Regulationsfähigkeit des Körpers!

Neue Adresse:

Praxis Dr. Barbara Brehme

Tankenrainer Str. 29a

82362 Weilheim

E-Mail: praxis-brehme@web.de

www.praxis-dr-brehme.de