Wenn Träume in Erfüllung gehen…

Philencia Dornhofers Auftritt bei „Fack Ju Göthe 3“

 

Von Sascha Ruck

 

Dießen – Das muss man ja jetzt hier schonmal erwähnen, gell….! Da lebt in Dießen ein kleines Mädchen, deren größter Traum es ist, Schauspielerin zu werden. Was heißt hier „werden“? Wer von Ihnen im Kino den Kassenschlager „Fack Ju Göthe 3“ unteranderem mit Elyas M`Barek und Katja Riemann gesehen hat, dem ist vielleicht das fröhliche Gesicht hier auf unserem Foto aufgefallen. Ja, es handelt sich tatsächlich um die zehnjährige Philencia Dornhofer, der haitianischen Adoptivtochter von Sabine und Johannes. Schon vor ihrer Nebenrolle in „Fack Ju Göthe 3“ wurde sie desöfteren als Modell, etwa für „Nivea“ engagiert. Da war es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sie die Anfrage erreichte, nun auch in einem der erfolgreichsten Movies der deutschen Kinogeschichte mitzuwirken. Mal sehen, wo alles noch hinführt, wir drücken Philencia, die momentan die Dießener Carl-Orff-Schule besucht,  auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

(www.fjg-film.de)