La Perle Bild 1

Sich fallen lassen

Das Naturkosmetikstudio „la perle“ von Gerda Hartlmaier

Von Sascha Ruck

Dießen – Ihre vielen Stammkunden von früher wissen es längst: Ob Gesichtsbehandlungen, Hand- und Fußpflege, Aromaölmassagen oder Schminken – bei Gerda Hartlmaier ist mann und frau im wahrsten Sinne des Wortes „in besten Händen“. In Zukunft dürften noch einige neue, treue Klientinnen und Klienten hinzukommen, denn die Dießener Naturkosmetikerin ist nun mit ihrem wunderschönen Studio nicht mehr bei sich zu Hause zu finden, sondern mitten im Geschehen! In der Bahnhofstraße 4 entstand ein kleines, aber feines Studio mit Ladengeschäft und Behandlungsraum, das freundlicher und einladender nicht sein könnte. Was sicher auch an der mediterranen Kombination aus schneeweißen Böden, Wänden und Regalen und antiken, braunen und somit kontrastreichen Möbelstücken liegt. Dazwischen funkelt immer wieder edles Silber, das seinen Höhepunkt in einer zum Waschbecken umfunktionierten marokkanischen Obstschale findet. Kurz und gut: Die Besucher fühlen sich in „la perle“ von Anfang an wohl, was natürlich Grundvoraussetzung für Gerda Hartlmaiers Geschäftsphilosophie ist:

„Meine Klienten bekommen von mir nicht einfach nur eine Kosmetikbehandlung“, betont sie. „ Viel wichtiger ist es, dass sie sich vor, während und nach den Anwendungen zutiefst entspannen, sich fallen lassen können und den Alltag für kurze Zeit vergessen. Vor allem bei Massagen sollen meine Kundinnen und Kunden an einen Punkt kommen, an dem sie „sich selbst fühlen“, weswegen wir zu Beginn jeder Gesichts- oder Körpermassage auch gemeinsame Entspannungsübungen vollziehen“.

Sämtliche Produkte, die bei den verschiedenen Kosmetikbehandlungen angewendet werden, gibt es übrigens auch im Studio zu kaufen. Hier schwört Gerda Hartlmaier in erster Linie auf die Pflegeserie von Dr. Barbara Boos, deren Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau oder auch aus Wildsammlung gewonnen werden und den natürlichen Schutzmantel der Haut unterstützen. Natürliche ätherische Öle verleihen den Cremes zusätzlich einen zarten Duft, die im Naturkosmetikstudio „la perle“ mit einfühlsamen Händen zum Einsatz kommen. Be-HAND-lung statt nur Behandlung! Probieren Sie`s aus!

(www.laperle-cosmetic.de; Termine: 08807-21 40 369; Öffnungszeiten: Di. – Fr., 9.00 -12.30 Uhr, Sa. 10.00 – 14.00 Uhr; nachmittags nach Vereinbarung)