(Tiere & Pflanzen)

Die Naturheilpraxis für Tiere „naftie“

Biologisch orientierte Heilkunde für Tiere

Von Sascha Ruck

Weil/Schwabhausen – Sie suchen eine moderne, hochwertig ausgestattete Naturheilpraxis für Tiere? Einen praktizierenden Tierheilpraktiker mit jahrelanger Erfahrung und der der Überzeugung ist, dass eine ganzheitlich biologische Behandlung sehr oft zum bestmöglichen Heilungserfolg führt? Dann könnte für Sie und ihren vierbeinigen Liebling Andreas Glöttner-Chyl der richtige Ansprechpartner sein. Zusammen mit seinem Bruder Matthias betreibt er seit vielen Jahren in Weil-Schwabhausen die Naturheilpraxis für Tiere, kurz „naftie“.

„naftie“ zählt (ausschließlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda!) zu den renommiertesten Tierheilpraxen im gesamten Ammersee-Lech-Gebiet und bietet ein breites Angebot an biologischen und physikalischen Behandlungsverfahren. Anwendungen, die nicht nur der Heilung und Linderung von Krankheiten sondern ganz besonders der „Gesunderhaltung“ dienen sollen. Dabei zeigt Andreas Glöttner-Chyl zwar Alternativen zu schulmedizinischen Methoden auf, sieht seine Tätigkeit als Tierheilpraktiker aber nicht als Gegenpol zur Praxis eines Tierarztes.

„Nur die Zusammenarbeit von Tierarzt und Tierheilpraktiker stellt den größtmöglichen Nutzen für unsere Tiere dar“, erklärt er. „Durch die Verbindung der unterschiedlichen Kompetenzen können naturheilkundliches und schulmedizinisches Wissen sinnvoll genutzt werden. Zusammen mit kompetenten Partnern finden wir die richtige Mischung aus herkömmlichen und alternativ-biologischen Heilmethoden“.

Das Therapieangebot von „naftie“ umfasst in erster Linie die Bereiche Biologische Tiermedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Homöopathie sowie Physiotherapie und Osteopathie. Ziel ist es, die natürlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die körpereigene Abwehrkraft zu erhalten. Ebenso die gezielte Auflösung von Blockaden, aber auch der Schutz der Tiere vor Schmerz und Leid. Hierzu gehört sowohl die Behandlung des gesamten Organismus mit seinen Anteilen Körper, Seele, Geist als auch die Unterstützung einer gesunden Lebensweise, weswegen in der Praxis unter anderem auch das selbstentwickelte naftie-Bio-Hundefutter erhältlich ist.

Zu finden ist „naftie“ in der Bahnhofstraße 19 in Weil-Schwabhausen. Behandlungszeiten sind von Montag bis Freitag, 09.00 – 18.00 Uhr. Termine nach telefonischer Vereinbarung.

www.naftie.de; Tel: 08193-334 35 50