Hans Söllner live in Weilheim!
Wir verschenken Eintrittskarten

Von Sascha Ruck

Weilheim – Die einen loben und preisen ihn, die anderen steinigen und strafen ihn. Hans Söllner, der Rebell, der Kiffer, der Querulant, der Freidenker, der Bazi-Barde, der Reggae-Mann aus Reichenhall, der…..nein, lassen wir das! Warum immer neue Etiketten finden und erfinden?
Freuen wir uns einfach auf einen Menschen, der seit nunmehr 35 Jahren auf der Bühne steht und bis heute nichts anderes tut, als seine Lieder, seine Geschichten und seine messerscharfen Beobachtungen mit seinem Publikum zu teilen. Das tat er zu Beginn seiner Karriere vor vielleicht 20, 30 Gästen genauso wie er es noch heute vor mehreren hundert, manchmal tausenden von Zuhörern tut. Ja, da wird geschimpft, da wird gebellt, der Finger in die Wunden gelegt, zwischendurch breit gegrinst und manchmal auch gebetet, geträumt und gehofft. Mit einer Sprache, die seine Sprache ist und doch so vielen aus der Seele spricht. Nein, Friede, Freude, Eierkuchen waren nie sein Ding, auch wenn viele seiner Texte den Mangel an Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit anprangern. Da steht Hans Söllner dann doch lieber in der guten, alten Tradition des Hofnarren, der den Mächtigen die Leviten liest oder des Propheten, der die Händler aus dem Tempel vertreibt. Für nicht wenige reiht sich Hans Söllner sowieso längst schon dort ein, wo in Bayern auch Volkssänger und Kabarettisten wie der Weiß Ferdl oder Karl Valentin ihren Platz haben: im tiefsten Herzen der bayerischen Seele!
Wir auf jeden Fall loben und preisen ihn nicht, und wir steinigen und strafen ihn nicht. Wir freuen uns einfach nur, zusammen mit der Konzertagentur „Kini Concerts“ Hans Söllner am 21. April 2016 wieder einmal in der Weilheimer Stadthalle begrüßen zu dürfen. Solo, ehrlich und unberechenbar!
(Hans Söllner live, Donnerstag, 21.04.16, 20 Uhr, Stadthalle Weilheim; Vorverkauf bei allen bekannten VVK-Stellen oder unter 0881-62448; www.kini-concerts.de)

Kartenverlosung!
Wir verschenken 5 x 2 Eintrittskarten für das Konzert in Weilheim
Einfach E-Mail mit Betreff „Söllner“ an gewinnspiel@freizeitschrift.de
(Einsendeschluss: 31.03.16; die Gewinner werden per Mail benachrichtigt)